Räumfahrzeug gerammt, Zugausfälle, Autobahn gesperrt
Winter legt Frühstart hin – und Verkehr lahm
Auf der A45 im Sauerland geriet ein Lkw ins Rutschen und krachte in die Mittelleitplanke
Meinerzhagen (NRW)/Suhl (Thüringen) – Kalendarisch ist noch Herbst, doch der erste winterliche Schnee bedeckt die Straßen im Land. In der Nacht und am Morgen schlitterten Lkw in die Leitplanken, Autos krachten ineinander und auch bei der Bahn sind Strecken wegen starken Schneefalls dicht.
Im Sauerland (Nordrhein-Westfalen) war die Autobahn 45 bereits in der Nacht schneebedeckt. Polizeisprecher Tobias Boccarius zu BILD: „Es gab einige wetterbedingte Unfälle hier.“ Ein Sattelzug krachte um 0.45 Uhr auf Höhe Meinerzhagen in die Mittelleitplanke und musste abgeschleppt werden. Die linke Spur wurde gesperrt. Der Fahrer aus Hagen blieb unverletzt. Am frühen Morgen gegen 4.40 Uhr rutschte ein Mercedes Sprinter von der Autobahn in einen Graben. Auch er konnte nicht mehr selbstständig weiterfahren.
Idyllisch, aber auch rutschig auf den Straßen! Die Stadt Radevormwald in NRW ist am Donnerstagmorgen eingeschneit
Lastwagen kracht in Räumfahrzeug
Im Kreis Calw (Baden-Württemberg) sollte ein Räumfahrzeug die B294 vom Schnee befreien. Ein Lkw geriet auf der Gegenspur ins Schleudern, krachte in den Räumdienst, schleuderte zurück und traf einen weiteren Lastwagen. Die Bundesstraße ist derzeit gesperrt. Wegen der „komplexen Bergung“ dauere die Sperrung für mehrere Stunden an, sagte ein Sprecher der Polizei am Morgen. Fahrer blieben unverletzt. Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich.
Ein Polizist auf der schneebedeckten A45 im Sauerland. Hier gab es mehrere Unfälle
Verletzte bei Frontal-Crash
Auch im Thüringer Wald fielen am späten Mittwochabend innerhalb kurzer Zeit mehrere Zentimeter Schnee. Auf der A73 zwischen Schleusingen und Suhl gerieten mehrere Fahrzeuge ins Schleudern. Bei Buchenberg (Bayern) wurden laut Allgäuer Zeitung zwei Fahrer verletzt, als ihre Autos im Schneematsch frontal zusammenkrachten.
No comments:
Post a Comment