Komiker ist erkrankt
Torsten Sträter sagt Tour-Auftritte ab
Der in Dortmund geborene Torsten Sträter (59) zählt zu den erfolgreichen Kabarettisten Deutschlands, jetzt zwingt ihn die Gesundheit zu einer Pause
Dortmund (Nordrhein-Westfalen) — Kabarettist und Grimme-Preisträger Torsten Sträter (59) sagt sämtliche Auftritte bis Ende März ab. Der Grund: eine Erkrankung, die eine „längerfristige Regenerationsphase“ erfordere. Das teilt sein Management mit.
Für die kommenden Wochen waren bundesweit zahlreiche Termine geplant – darunter auch ein großes Highlight: Sträter sollte mit seinem aktuellen Programm „Mach mal das große Licht an“ auch in der Kölner Lanxess-Arena (bis zu 20.000 Plätze) auftreten. Doch daraus wird nun nichts. „Mit großem Bedauern teilen wir mit, dass alle bevorstehenden Auftritte von Torsten Sträter im Zeitraum Januar bis März 2026 leider nicht stattfinden können“, heißt es auf seiner Homepage.
Comedian Torsten Sträter begeistert mit humorvollen Geschichten sein Publikum, regt dabei aber nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Nachdenken an
Torsten Sträter: Auftritte fallen ersatzlos aus
Woran der Mann mit der Beanie-Mütze und dem unvergleichlichen Humor, der auch für seinen offenen Umgang mit Depressionen bekannt ist, genau erkrankt ist – dazu gibt es bislang keine weiteren Angaben. Stattdessen bittet das Management darum, „die Privatsphäre des Künstlers zu respektieren und von weiteren Nachfragen abzusehen“. „Aufgrund der Vielzahl der Termine können wir leider keine Ersatztermine anbieten“, heißt es weiter. Informationen zur Rückerstattung bereits gekaufter Tickets könne man auf der Website des Ticketanbieters oder direkt beim jeweiligen Veranstalter bekommen. „Wir danken für Ihr Verständnis.“
Jetzt steht für Comedy-Urgestein Torsten Sträter Erholung auf dem Programm, denn die Gesundheit geht vor. Seine Fans wünschen ihm mit Sicherheit nur das Beste und schnelle Genesung.
No comments:
Post a Comment